Straßenfest gegen Lebensmittelverschwendung in Mitte
Unglaubliche 18 Millionen Tonnen Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Getreide landen jährlich in Deutschland im Müll. Das soll und darf nicht so bleiben, fordern Umorganisationen. Der World Wide Fund For Nature (WWF) veranstaltet am 12. Juli ein Strassenfest in Berlin Mitte, informiert zum Thema und lädt am Abend zu einem großen gemeinsamen Essen.
Mit der Aktion in der Friedrichstraße will der WWF noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtige Thema lenken und fordert die Politik auf, mehr zu tun.
„Restlos genießen“ ist ein Straßenfest für alle Berliner:innen, Touristinnen und Touristen, für die Nachbarschaft sowie für Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft. Geboten wird tagsüber ein buntes Programm für Menschen jeden Alters: interaktiv, informativ und inspirierend. Und ab 18 Uhr gipfelt das Ganze im großen gemeinsamen Essen. Zusammen mit der Community Kitchen und dem Nachhaltigkeits-Koch Thore Hildebrandt zaubern wir ein vegan-vegetarisches 3-Gänge-Überraschungsmenü aus Köstlichkeiten, die sonst in der Tonne gelandet wären.
Wann: 12. Juli 2023, 12-20 Uhr
Wo: Berlin, Friedrichstraße (zwischen Jägerstraße und Kronenstraße)
Was: 3 Kochinseln, 6 Aktionsstände, 2 Aktionsflächen und eine lange Tafel aus 120 Biertischgarnituren, an der bis zu 1000 Menschen gemeinsam Platz finden